Bezirkspokal Viertelfinale: SV Beuren – SV Haisterkirch

Mittwoch, 22.04.2015, 18:30 Uhr

Viertelfinale im Bezirkspokal Bodensee

Die Halbfinalisten werden gesucht

Ravensburg / ke – Spannende Spiele stehen im Fußball-Bezirkspokal an. 122 Mannschaften gingen Ende Juli 2014 an den Start. Nach vier Runden sind acht Teams übrig, die am Mittwoch im Viertelfinale die vier Halbfinalisten ermitteln. Darunter sind fünf Bezirksligisten und drei Vertreter aus der Kreisliga A, die in diesem Pokal-Wettbewerb Heimrecht genießen und noch für manche Überraschung sorgen könnten.

Der FC Leutkirch empfängt den SV Mochenwangen. Es ist die einzige Begegnung, in der zwei Bezirksligisten aufeinander treffen. Leutkirch machte am vergangenen Spieltag mit 42 Punkten den Klassenerhalt in der Bezirksliga perfekt. “Alles, was jetzt kommt, ist Zugabe”, sagt Trainer Roland Wiedmann.

Der SV Beuren führt die Tabelle in der Kreisliga A3 mit zwanzig Punkten Vorsprung überlegen an, hat damit die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga so gut wie in der Tasche. Das Double wäre sicher ein lohnendes Ziel. Beuren schaltete im Achtelfinale den Tabellenführer der Bezirksliga, die SG Aulendorf, aus. Gegner im Viertelfinale ist der SV Haisterkirch, der in der Bezirksliga in Sachen Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden will.

Der Meisterschaftszug ist dagegen abgefahren für die SG Baienfurt, die in der Tabelle der Kreisliga A1 einen sicheren Mittelfeldplatz belegt, mit viel Luft nach oben und unten. Im Fokus der Mannschaft von Trainer Jens Rädel ist eindeutig der Pokal. In derselben Lage ist auch der Gegner, der SV Amtzell, eine Klasse höher angesiedelt. Für Trainer Uwe Hansen wäre das Scheitern im Pokal allerdings kein Beinbruch.

Der SV Bergatreute, derzeit Zweiter der Kreisliga A1, ist noch im Meisterschaftsrennen und mit drei Punkten Abstand zu Tabellenführer FV Waldburg auf Schlagdistanz. Auch der FC Isny, Tabellendritter der Bezirksliga, liegt mit nur einem Punkt hinter Spitzenreiter SG Aulendorf. Für beide Teams steht die Meisterschaft an erster Stelle.

Viertelfinale Bezirkspokal: FC Leutkirch – SV Mochenwangen (18 Uhr), SG Baienfurt – SV Amtzell (18 Uhr), SV Beuren – SV Haisterkirch (18:30 Uhr), SV Bergatreute – FC Isny (18:30 Uhr).

Für alle, die nicht live dabei sein können:

Liveticker von Herbert Rudhart

Liveticker

2557933