SC Unterzeil – SV Beuren

SC Unterzeil – SV Beuren 2:2 (1:2)
Sonntag, 30.10.2016, 15:00 Uhr

SV Beuren holt nur einen Punkt aus Unterzeil

Stark ersatzgeschwächt reiste der SV Beuren zum Auswärtsspiel nach Unterzeil. Zu den bereits verletzten Spielern Daniel Vollmer und Emanuel Smollich, gesellten sich nun auch noch Torjäger Chris Karrer und Flügelstürmer Frank Freywiß hinzu. Beim Aufwärmen musste auch noch Manuel Prinz abbrechen, so dass Felix Mader bei seinem Bezirksligadebüt von Beginn an ran durfte und dabei seine Sache ganz gut machte. Kaum war der Anpfiff verstummt, führte der SVB auch schon durch einen Treffer von Dominik Prinz nach ungefähr 10 Sekunden. Die Gäste blieben hellwach und nahmen die Zweikämpfe an. Aber schon früh war die Führung schon wieder egalisiert, ein abgefälschter Schuss schlug im SVB- Gehäuse ein. Der SV Beuren hatte wieder eine starke Antwort parat, einen strammen Schuss wehrte der SCU- Schlussmann noch klasse ab, aber die darauffolgende Ecke köpfte ein Verteidiger am kurzen Pfosten selber ein. Unterzeil war meist durch einfache Fehler der Gäste gefährlich oder durch lange Bälle über die Abwehr. In der zweiten Spielhälfte machten die Gastgeber mehr Druck und verschärften das Tempo. Nach einer knappen Stunde war es wieder ein langer Ball, der letztendlich zum Ausgleich führte.

Zum Ende hin wurde die Partie noch recht hitzig, mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss musste Andre Schneider durch ein wiederholtes Foulspiel frühzeitig zum Duschen. Es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden, wodurch die neuformierte SVB-Elf auch im 10. Spiel in Folge ungeschlagen bleibt.