SV Beuren II – SG Aulendorf II

SV Beuren II – SG Aulendorf II 3:2 (2:2)
Sonntag, 06.11.2016, 12:45 Uhr

SV Beuren II gewinnt verdient im Schneetreiben gegen Aulendorf

Die Partie begann alles andere als optimal auf dem schneebedeckten Kunstrasen in Isny. Wegen dem starken Schneefall war ein ordentliches Spiel kaum möglich, somit musste hauptsächlich mit langen Bällen operiert werden. Der SG Aulendorf II verstand dies zu Beginn besser. Nach einem Abspielfehler von Martin Prinz gingen die Gäste früh mit 0:1 in Führung. Nach einem weiteren Patzer der Beurener Defensive gingen die Aulendorfer bereits nach 15 Minuten mit zwei Toren in Führung. Zu allem Überfluss vergab Alexander Fuchs noch einen Elfmeter. Die Beurener kamen daraufhin immer besser ins Spiel und konnten kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag durch Florian Prinz und Benjamin Hecht ausgleichen. In der zweiten hälfte waren die Beurener die klar bessere Mannschaft, konnten jedoch zahlreiche Chancen nicht nutzen. In der 87. Minute fiel dann das verdiente und erlösende Führungstor. Nach einem weitem Eckball durch Thomas Güttinger musste Florian Prinz nur noch den Ball einschieben.

Der SVB II gewinnt somit auch das nächste Spiel verdient, trotz der extrem schwierigen Wetterbedingungen auf dem Isnyer Kunstrasen.