FC Isny II – SV Beuren II

FC Isny II – SV Beuren II 3:2 (2:1)
Sonntag, 30.04.2017, 12:45 Uhr

Beuren II verliert das kleine Derby

Nach dem furiosen Hinspielerfolg des SVB 2 werden die Karten vor dem Derby gegen den Rivalen aus der Stadt wieder neu gemischt. Beide Mannschaften begannen gut und spielten nach vorne und hatten Möglichkeiten in den Anfangsminuten ein Tor zu erzielen. Nach einer viertel Stunde konnte der FCI 2 das erste Tor erzielen. Leo Glasl konnte einen hohen Ball über die rechte Seite verwerten, der Ball wurde jedoch noch unglücklich abgefälscht. Infolge dessen tat sich der SVB 2 schwer in das Spiel zu finden und den Ausgleich anzuvisieren. Somit konnte der FC Isny 20 Minuten später bereits das 2:0 erzielen. Wiederum ein doppelt abgefälschter Ball fand seinen Weg in das Beurener Tor. Kurz vor Ende der ersten Hälfte erzielte der SVB 2 den Anschlusstreffer durch Felix Mader, der einen Weitschuss im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Trainer Andreas Schädler fand deutliche Worte in der Halbzeitpause und der SVB 2 wechselte bereits drei Mal. Das Spiel wurde wieder offener, jedoch nicht unbedingt besser. Trotzdem kamen beide Mannschaften zu Torraumszenen, gerade Michael Schorer machte auf Seiten des SVB viel Druck nach vorne. Es dauerte jedoch bis zur 70. Minute ehe Hermann Peter einen Ball von Simon Ortmann gewohnt sicher verwandeln konnte und zum Ausgleich traf. Trotz Ausgleich und Aufholjagd konnte der SVB 2 nicht mehr viel Druck nach vorne ausrichten und somit konnte der FCI 2 zehn Minuten vor Schluss den Lucky Punch setzen und das 3:2 erzielen. Der SVB 2 verliert somit das Derby gegen den Stadtrivalen verdient mit 3:2.