Patrick Mayer verlässt seinen Heimatverein

Patrick Mayer wechselt als U17 Trainer zum 1.FC Heidenheim

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lässt der SV Beuren sein Aushängeschild nach Heidenheim ziehen, wo er im Nachwuchsleistungszentrum des FCH die U17 als hauptberuflicher Trainer ab der kommenden Saison übernimmt. Der SVB freut sich zusammen mit Patrick über diese tolle Chance und Herausforderung, auch wenn der kurzfristige und ungeplante Abschied zum Ende der Saison schmerzt und eine große Lücke im Verein hinterlässt.

Vor vier Jahren beendete Patrick Mayer seine Profi Karriere und kehrte zu seinem Heimat- und Jugendverein zurück, um die Erfolgsgeschichte des SV Beuren, die einst sein Bruder Marco Mayer begonnen hat, fortzuführen. Die Zusage, dass Patrick mindestens ein weiteres fünftes Jahr an der Seitenlinie zur Verfügung steht, sollte der Kader im Großen und Ganzen zusammen bleiben, hatte der Verein bereits vor zwei Monaten erhalten. Mit dem Erreichen der Aufstiegsrunde und dem damit verbundenen Klassenerhalt wurde bereits für die nächste Saison geplant. Mit der plötzlichen Anfrage des 1.FC Heidenheim ergaben sich für Patrick natürlich ganz andere und nachvollziehbare Voraussetzungen:

„Ich bin sehr dankbar, dass ich beim FCH die Chance bekomme, die U17 hauptberuflich ab der kommenden Saison zu trainieren. Heidenheim ist meine zweite Heimat, meine Frau kommt aus Heidenheim und daher war für mich schnell klar, dass ich die Herausforderung annehmen möchte. Gleichzeitig bedanke ich mich beim SVB für vier unvergesslichen Jahre und das entgegengebrachte Verständnis. Der SV Beuren wird immer in meinem Herzen bleiben und ich werde meinen Heimatverein natürlich auch in Zukunft unterstützen. Als junger Trainer konnte ich viele Erfahrungen sammeln, mich weiterentwickeln und hatte das Glück eine tolle Mannschaft trainieren zu dürfen. Wir haben als Verein eine langjährige Erfolgsgeschichte geschrieben und ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft auch in der kommenden Saison wieder eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen wird. Jetzt freue ich mich auf meine neue Aufgabe und möchte den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen“.

Wir alle vom SVB wünschen Patrick bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg und bedanken uns jetzt schon herzlichst für eine langjährige Erfolgsgeschichte und die schöne gemeinsame Zeit.

Der Vorstand mit Abteilung Fußball