SV Beuren II – FV Waldburg II

SV Beuren II – FV Waldburg II 7:1 (2:1)
Sonntag, 07.05.2017, 12:45 Uhr

Kantersieg gegen das Schlusslicht

Nach der Derbypleite gegen den FC Isny kam der Tabellenletzte aus Waldburg nach Beuren. Die Partie begann gut für den SV Beuren 2 mit gleich drei Chancen in der Anfangsphase, darunter ein Lattentreffer. Nach 11 Minuten dann aber die überraschende Führung der Gäste durch einen Glücksschuss in den Winkel des Beurener Tores. Doch der SVB hatte die Antwort schnell parat. Zuerst glich Simon Ortmann nach tollem Spielzug aus, ehe Felix Mader aus spitzem Winkel die Führung herbeiführen konnte. Der SV Beuren 2 spielte nach der Führung sehr gut, ließ hinten nichts anbrennen aber verpasste es bis zur Halbzeit die Führung auszubauen. Nach dem Seitenwechsel dauerte es knappe zehn Minuten, ehe Julian Kahl mit einem Lupfer ins lange Eck die Führung weiter ausbaute. Kurz darauf ging es Schlag auf Schlag. Ein Angriff über die rechte Seite endete mit einem Pass von Manu Bodenmiller im Rücken der Abwehr, wo Felix Mader einschießen konnte. Ein paar Minuten später erhöhte wiederum Felix Mader per Kopf nach Flanke von Julian Kahl auf 5:1. Eine Minute darauf war wieder Julian Kahl an der Reihe und markierte das sechste Tor. In der 70. Minute wurde der SVB 2 im Strafraum der Gäste vom Torwart gefoult und Simon Ortmann trat zum fälligen Elfmeter an. Zunächst konnte der Torwart den Schuss von Simon parieren, der Nachschuss jedoch landete im Tor. Dies war der Schlusspunkt in einer guten Partie des SV Beuren. Der Sieg hätte in den letzten Minuten noch höher ausfallen können, es blieb jedoch bei einem hochverdienten 7:1 für den SVB 2.