SV Beuren II – SV Mochenwangen II

SV Beuren II – SV Mochenwangen II 2:2 (2:1)
Sonntag, 23.10.2016, 13:15 Uhr

Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel der Kreisliga B1

Im Topspiel der Kreisliga B1 kam der Gast aus Mochenwangen zum SV Beuren. Der SVB begann das Spiel gut und machte ordentlich Druck nach vorne, somit konnte Thomas Güttinger bereits in der 6. Minute die Heimmannschaft in Führung bringen. Der SVB spielte weiterhin gut nach vorne und kam zu einigen Tormöglichkeiten. Einen Schuss von der Strafraumgrenze konnte vom Mochenwanger Torwart gerade noch an die Latte gelenkt werden. Aber auch der Gast aus Mochenwangen spielte immer besser mit und auch sie kamen zu guten Möglichkeiten. Ende der ersten Hälfte ließ der SVB etwas nach und der SVM erzielte den Ausgleich durch einen Elfmeter nach Foul im Strafraum. Mit dem Halbzeitpfiff jedoch konnte Julian Kahl einen Freistoß direkt verwandeln und brachte den SVB 2:1 in Führung. Nach der Pause fand der SVB nicht mehr so gut ins Spiel wie in der ersten Hälfte, trotzdem blieb es zunächst ausgeglichen. Nach einer gespielten Stunde konnten die immer besser werdenden Gäste den erneuten Ausgleich erzielen. Beide Mannschaften wollten nun den Sieg und das Spiel wurde etwas härter, jedoch mit einem Chancenplus für den Gast aus Mochenwangen. Aber auch der SVB hatte Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Nur der Pfosten trennte die Heimelf vor der erneuten Führung, aber auch der SVM hatte Pech und scheiterte am Pfosten.

Am Ende stand eine gerechte Punkteteilung und beide Mannschaften konnten nach einem guten Fußballspiel zufrieden sein.