SV Beuren – SV Mochenwangen

SV Beuren – SV Mochenwangen 2:3 (1:3)
Sonntag, 23.10.2016, 15:00 Uhr

Beuren holt einen Punkt gegen Mochenwangen

Im Spiel gegen Mochenwangen hatte der SV Beuren von Beginn an schwer zu kämpfen. Die Heimelf fand nicht so recht ins Spiel und hatte arge Problem mit den schnellen Angriffen der Gäste. Der SVM kam des Öfteren gefährlich vor das Beurener Gehäuse, war aber im Abschluss nicht zielstrebig genug. Der SV Beuren hatte seinerseits auch vereinzelte Tormöglichkeiten, wie auch auf der Gegenseite waren die Abschlüsse zu ungenau. Die Heimmannschaft ging mit einem glücklichen Unentschieden in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte waren keine zwei Minuten gespielt, da ging Mochenwangen verdient in Führung. Kurz darauf hatten sie sogar eine 100%ige Torchance, die Führung zu erhöhen, aber der Stürmer zielte aus ca. 5 Metern deutlich zu hoch. Nach gut einer Stunde wachte die SVB-Elf allmählich auf. Die Gäste mussten ihrem hohen Tempo der ersten Spielhälfte Tribut zollen. Beuren übernahm mehr und mehr das Kommando und kam zu guten Tormöglichkeiten. Im Anschluss eines Eckstoßes köpfte Sascha Hecht zum Ausgleich ein. Danach verhinderte der Pfosten sogar eine Führung der Gastgeber.

Kurz vor Spielende hatte der SVB eine weitere gute Tormöglichkeit, vergab aber freistehend vor dem Gästetorwart. Am Ende blieb es bei einer gerechten Punkteteilung, da die Gäste eine Stunde lang das bessere Team waren und der SV Beuren erst spät aufwachte.