FC Leutkirch – SV Beuren

FC Leutkirch – SV Beuren 0:0 (0:2)
Samstag, 03.09.2016, 17:00 Uhr

Der SV Beuren trat zum Kellerduell und Nachbarschaftsduell in Leutkirch an. Der Gast aus Beuren fand ordentlich in die Partie und dominierte in den ersten Minuten das Spielgeschehen. Aber allmählich fanden die Hausherren immer besser ins Spiel und arbeiteten aggresiver gegen den Ball. Der SVB leistete sich immer mehr unnötige Ballverluste und verlor zu viele Zweikämpfe. Die größte Chance in der ersten Spielhälfte hatte die Heimelf, aber der FCL-Akteur verzog freistehend vor Torhüter Fabian Doubek. Einen weiteren Schuss lenkte Doubek bravourös über die Querlatte. So wurden mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt. Kurz nach Wiederbeginn erzielte Marco Mayer mit einem abgefälschten Schuss den Führungstreffer. Leutkirch warf schon früh alles nach vorne und es boten sich immer wieder Lücken in der Leutkircher Defensive, die aber vom SVB nicht zielstrebig genug genutzt wurden. Cientanni hatte den 2:0-Führungstreffer auf dem Fuß, traf aber wenige Meter freistehend vor dem Tor den Ball nicht richtig. Der FCL drückte weiter nach vorne, blieb aber im Abschluss zu harm- und glücklos. Chris Karrer vollendete eine präzise Flanke von Julian Kahl mit einem Volleyschuss und führte so die Entscheidung herbei. Beuren holte sich somit seinen ersten Saisonsieg und gab die rote Laterne an den FC Leutkirch ab.