FC Wangen II – SV Beuren II

FC Wangen II – SV Beuren II 0:0 (0:0)
Samstag, 03.09.2016, 13:15 Uhr

SVB 2 bringt einen Punkt aus Wangen mit.

Ein erstes tabellarisches Spitzenspiel fand vergangenen Samstag in Wangen im Allgäustadion statt. Der SVB 2 reiste zum Meisterschaftsfavoriten FC Wangen 2. Früh wurde klar, wieso der FCW 2 der Favorit war. Mit schnellen Kombinationen im Mittelfeld machte die Heimelf von Beginn an Druck und versuchte Torchancen heraus zu spielen. Nach zehn Minuten dann die erste große Gefahr für das Beurener Tor, doch der Lattentreffer der Heimelf wurde kurz darauf auf Abseits entschieden. Mitte der ersten Hälfte dann die größte Möglichkeit der Wangener in diesem Spiel. Ein gut geschossener Freistoß wurde von Torwart Julian Rittweg glänzend gehalten und er bewahrte das 0:0. Der SVB traute sich nun auch etwas mehr zu und kam das ein oder andere Mal gefährlich in den Strafraum der Heimelf, doch ohne einen Profit daraus zu ziehen. Nach dem Seitenwechsel dasselbe Spiel. Wangen kontrollierte die Partie, Beuren hielt mit aller Macht dagegen. Trotz teilweiser hoher Überlegenheit der Heimelf schafften sie es nicht wirklich torgefährlich abzuschließen. Eine gute Möglichkeit hatte der SVB in dieser Partie dann auch noch. Flocke Prinz behauptete den Ball gut und setzte zum Schuss an, doch der Ball verfehlte knapp das Tor. Es passierte nicht mehr viel in dieser Partie, Wangen hatte noch eine gefährliche Freistoßposition direkt an der Strafraumgrenze, doch auch mit diesem konnten sie kein Tor erzielen. Somit endete die Partie mit einem 0:0 und die Mannschaften teilen sich die Punkte. Wangen kontrollierte das ganze Spiel über die Partie, doch der SVB erkämpfte sich mit einer tollen Abwehrleistung diesen Punkt.