FV Waldburg II – SV Beuren II

FV Waldburg II – SV Beuren II 0:4 (0:2)
Sonntag, 16.10.2016, 13:15 Uhr

SV Beuren II schlägt Waldburg mit 4:0.

Nach dem grandiosen Derbysieg gegen den FC Isny fuhr der SVB zum Auswärtsspiel nach Waldburg. Nach dem frühen Führungstreffer von Florian Albrecht, entstanden nach einem Eckball von Thomas Güttinger, fand der SVB nicht mehr richtig in die Spur und man ermöglichte dem Gegner zu viele Freiräume. Der SVB verbuchte zu viele Fehlpässe und die Abstimmung untereinander fehlte komplett. Es war nur der schlechten Chancenverwertung des Gegners zu verdanken dass man noch in Führung lag. Kurz vor der Halbzeit jedoch zeigte der SVB sein Können und ließ nach einem tollen Spielzug über Flo Albrecht und Alex Fuchs das 0:2 durch Thomas Güttinger folgen. In der zweiten Hälfte besserte sich das Spiel des SVB deutlich und Chancen konnten herausgespielt werden. In der 56. Minute konnte der Waldburger Torwart einen Freistoß von Thomas Güttinger nicht sicher parieren und Julian Kahl verwertete den Abpraller zum 0:3. In einigen Situationen hatten beide Mannschaften mit den Entscheidungen des Schiedsrichters zu kämpfen und dies forderte einige Gelbe Karten, so auch in der 66. Minute, als Benni Hecht klar vom Waldburger Torhüter von den Füßen geholt wurde. Der Schiedsrichter jedoch entschied auf Schwalbe und gab Benni dazu noch wegen Handspiels die gelbe Karte. Der SVB spielte trotzdem weiter nach vorne und erzielte durch Simon Ortmann zehn Minuten vor Schluss nach Vorarbeit von Felix Mader das verdiente 0:4. Im Großen und Ganzen zeigte der SVB kein gutes Spiel, trotzdem fuhr man einen verdienten Auswärtssieg ein. In der nächsten Woche kommt es dann zum Topspiel gegen Mochenwangen 2.