SV Beuren – FC Isny

SV Beuren – FC Isny 3:0 (2:0)
Sonntag, 09.10.2016, 15:00 Uhr

Beuren schaft historischen Sieg

Dem SV Beuren gelingt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein Sieg gegen den Lokalrivalen FC Isny. Der SVB startete gut ins Derby und erarbeitete sich auch erste gute Einschussmöglichkeiten. Nach knapp zehn Minuten kamen die Gäste aus Isny immer besser ins Spiel und übernahmen fortan das Kommando. Jedoch waren die Torabschlüsse allesamt zu ungenau und Torhüter Christoph Würtenberger musste nur selten eingreifen. Isny ließ 25 Minuten lang Ball und Gegner gut laufen, aber genau in dieser Phase erzielte Beuren den nicht ganz unwichtigen Führungstreffer. Chris Karrer luchste einem Isnyer Verteidiger den Ball ab und hämmerte ihn von der Strafraumlinie aus unter die Querlatte. Danach gestaltete sich die Partie wieder offener, die Heimelf verteidigte aggressiver, womit die Gäste aus Isny mehr Probleme hatten. Kurz vor der Pause verwertete Chris Karrer einen feinen Diagonalball mit einem gefühlvollen Lupfer über den Torhüter hinweg zur 2:0-Pausenführung. Nach der Pause versuchte der FC Isny mit wütenden Angriffen den Anschlusstreffer zu erzielen, aber es ging nicht lange, da wurde Rene Cientanni im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Chris Karrer eiskalt und schnürte somit einen Dreierpack. Die Heimelf war bis in die Haarspitzen motiviert und wollte diese Führung nicht mehr aus der Hand geben. In der zweiten Spielhälfte schaffte es der FC Isny nicht mehr sich klare Tormöglichkeiten herauszuspielen, die SVB-Hintermannschaft verteidigte konsequent und überzeugte vor allem kämpferisch. Am Ende stand ein verdienter Heimsieg, auch wenn er vielleicht zu hoch ausfiel, aber das störte nach dem Schlusspfiff keinen mehr, der dem SV Beuren die Daumen drückte. Noch auf dem Platz wurde dieser lang ersehnte Erfolg mit den Zuschauern gefeiert, der dem SV Beuren auch ein wenig Luft zu den hinteren Plätzen verschafft.