SG Aulendorf II – SV Beuren II

29.Spieltag Kreisliga B1

SG Aulendorf II – SV Beuren II 2:3 (1:3)
Sonntag, 28.05.2017, 13:15 Uhr

Knapper Sieg in Überzahl

Eine etwas ersatzgeschwächte SVB – Mannschaft trat zum vorletzten Spiel der Saison in Aulendorf an. Auf dem großen Spielfeld hatte der SVB die erste gute Möglichkeit durch Manuel Bodenmiller, der einen Freistoß an die Oberkante der Latte setzte. Nach 15 Minuten konnte wiederum Manu Bodenmiller dann die Führung erzielen. Nach Flanke von links setzte er geschickt sein rotes Köpfchen ein und ließ dem Torwart keine Chance. Zwischenzeitlich hatte aber auch die Heimelf aus Aulendorf die Chance auf ein Tor vergeben. Nach einer halben Stunde war es Flocke Prinz der die Führung ausbauen konnte, dabei wurde ihm der Ball vom Gegner geschenkt und Flocke verwandelt ungewohnt sicher, indem er den Torwart umkurvte und sanft den Ball im Tor unterbrachte. Kurz vor der Halbzeit ließ Timo Schwarz im Strafraum einen gegnerischen Stürmer über sein Bein fallen und der Schiri entschied auf Elfmeter. Torwart Andi Pfister war knapp am Ball, doch Aulendorf verkürzte auf 1:2. Mit dem Halbzeitpfiff schenkte die Aulendorfer Abwehr wieder leichtsinnig den Ball her und Flocke legte souverän auf Thomas Güttinger auf, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel auch aufgrund der Hitze langsamer. Nach knapp einer Stunde flog ein Spieler der SGA vom Platz, trotzdem schafften sie es noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Aulendorf drückte auf den Ausgleich und der SVB spielte unclever und schenkte viele Bälle her. Nach dem zweiten Platzverweis für die Heimelf jedoch war das Spiel gelaufen und der SVB siegt knapp aber verdient.