SG Aulendorf – SV Beuren

SG Aulendorf – SV Beuren 0:1 (0:0)
Sonntag, 28.05.2017, 15:00 Uhr

Beuren sichert sich den 3.Platz in der Bezirksliga Bodensee

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Aulendorf. Der SVB tat sich am Anfang schwer gegen die Elf aus Aulendorf. Nach zehn Minuten hatte Andreas Krenzler die erste große Möglichkeit, doch Felix Mader konnte auf der Linie retten. Nach einer Umstellung in der Beurener Formation kam man besser ins Spiel und hatte durch Chris Karrer ein zwei Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Trotzdem hatte der SVB seine Probleme, gerade bei langen Bällen bekam man Krenzler nicht unter Kontrolle. Die SG Aulendorf erarbeitete sich ein Chancenplus heraus und Julian Rittweg hielt einige Male hervorragend. Nach dem Seitenwechsel wurde der SVB wieder stärker und hatte durch Christian Reischmann die Chance zur Führung, aber auch die SGA hatte die Möglichkeit mit einem Kopfball an die Latte. Nach einer gespielten Stunde konnte Sandro Haslinger mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung die Führung erzielen. Ein Zuspiel in den Rücken der Abwehr nutze Sandro zu seinem ersten Tor dieser Saison, der Ball wurde jedoch noch glücklich abgefälscht. Die Hitze machte beiden Teams zu schaffen und beide wechselten einige Male noch aus. Die SG Aulendorf versuchte in der Schlussphase des Spiels nochmal alles und hatte sogar noch einige Chancen den Ausgleich zu erzielen, doch am Ende gewinnt der SVB beim Gastspiel in Aulendorf mit 0:1 und sichert sich somit den 3. Platz der Bezirksliga Bodensee.

FupaTV