SG Kißlegg II – SV Beuren II

19.Spieltag Kreisliga B1

SSG Kißlegg II – SV Beuren II 3:0 (2:0)
Sonntag, 19.03.2017, 13:15 Uhr

Klare Niederlage für die zweite vom Beuren in Kißlegg

Einen sehr schlechten Tag erwischte der SVB 2 beim Gastspiel in Kißlegg. Der SVB war der SG Kißlegg in allen Belangen unterlegen und man ging bereits nach 13 Minuten verdient in Rückstand. Ein Absprachefehler in der SVB – Mannschaft führte dazu, dass der SG – Stürmer alleinstehend vor Torwart Tobi Hengge einschieben konnte.

Der SV Beuren tat sich weiterhin schwer in das Spiel zu kommen und verlor viele Bälle und Zweikämpfe. Nach knapp 20 Minuten konnte die SGK bereits auf 2:0 erhöhen. Der Außenspieler ging durch fünf SVB Spieler als wären sie Hütchen und legte auf seinen Stürmerkollegen ab, der ohne Probleme das Tor erzielen konnte. Das Spiel des SVB besserte sich auch nach dem erhöhten Rückstand nicht. Somit veränderte Trainer Andreas Schädler die Formation und wechselte sich selbst ein um Stabilität ins Spiel zu bringen. Trotzdem ging man mit dem 2:0 Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel mobilisierte der SVB sich nochmals und kam zu Anfang auch zu Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Überraschend machte die SGK dann das 3:0 in der 60. Minute und das Spiel war gelaufen. Zu viele lange Bälle, zu wenig Bereitschaft, Leidenschaft und Kampf brachte dem SVB 2 somit die zweite Niederlage der Saison.

Kommenden Sonntag erwartet der SVB den souveränen Tabellenführer aus Wangen. Mit solch einer Leistung wie gegen Kißlegg wird man dort gnadenlos untergehen.