SV Beuren – FG 2010 WRZ

SV Beuren – FG 2010 WRZ 4:2 (1:1)
Sonntag, 12.03.2017, 15:00 Uhr

Beuren beendet WRZ-Fluch

Nach drei Niederlagen am Stück, holte der SVB erstmals Punkte gegen die FG 2010 WRZ. Das Spiel begann verhalten, die Heimelf schob sich den Ball in den eigenen Reihen hin und her, und die Gäste standen sehr kompakt. Nach einem langen Einwurf köpfte Markus Prinz zur Führung ein. Kurz darauf vergab Chris Karrer freistehend vor dem Gästetor.

Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, immer wieder spielten sie lange Bälle auf ihre robusten Stürmer, die sich ein ums andere Mal durchsetzten. Die Gäste erspielten sich ein Übergewicht und eine ganze Reihe von Standardsituationen. Zunehmend wurde das Spiel auch hitziger, da die Zweikämpfe hart geführt wurden. Zehn Minuten vor der Pause erzielten die Gäste den verdienten Ausgleich. Kurz nach Wiederanpfiff ging die Heimelf durch Johannes Freiberg erneut in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange und durch eine Unachtsamkeit in der SVB-Hintermannschaft glichen die Gäste erneut aus. Die Partie war nun offen und beide Mannschaften versuchten das Spiel für sich zu entscheiden. Mitte der zweiten Spielhälfte wurde Manuel Prinz alleine vor dem Tor zu Fall gebracht, Florian Albrecht verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. Die SVB-Elf war in der zweiten Spielhälfte präsenter und nahm die Zweikämpfe besser an. Nach einem weitem Einwurf vors Gästetor stocherte Chris Karrer den Ball über die Linie.

Beuren spielte die Führung nun gekonnt über die Zeit und feierte einen wichtigen Auftaktsieg in die Rückrunde.