SV Beuren II – FG 2010 WRZ II

18.Spieltag Kreisliga B1

SV Beuren II – FG 2010 WRZ II 2:0 (2:0)
Sonntag, 12.03.2017, 13:15 Uhr

SV Beuren II startet mit einem Sieg in die Runde

Nach einer sehr durchwachsenen und von Fasnet überzogenen Vorbereitung, startet der SVB mit einem Spitzenspiel gegen WRZ 2 in die Rückrunde. Das auf dem Kunstrasen in Isny stattfindende Spiel begann gut für den SVB. Nach nicht einmal zwei gespielten Minuten wurde Manuel Bodenmiller im Strafraum von den Füßen geholt. Den fälligen Strafstoß konnte Routinier Humel jedoch nicht verwandeln. Der daraus entstandene Eckball endete besser für den SVB. Der geschlagene Eckstoß von Thomas Güttinger konnte nach einem ziemlichen Durcheinander im Strafraum schließlich von Domi Prinz zum 1:0 verwandelt werden.

Der SVB spielte weiterhin stark und erarbeite sich Spielvorteile. Nach einem Querschläger des Gegners in der 19. Minute, konnte Humel gewohnt sicher das 2:0 für den SV Beuren markieren. Im weiteren Verlauf kamen beide Mannschaften zu einigen Möglichkeiten Tore zu erzielen, doch der SVB ging mit dieser Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel spielte der SVB weiterhin gut nach vorne und hatte einige Großchancen, die jedoch alle samt nicht genutzt werden konnten. Somit blieb es spannend, und auch der Gegner aus WRZ kam zu seinen Möglichkeiten. Doch dank einer couragierten Defensivleistung und dem guten Torwart Andi Pfister, konnte die Null hinten gehalten werden. Der SVB 2 hatte bis zum Schluss noch Möglichkeiten die Führung auszubauen. Auch der eingewechselte Flocke Prinz hatte seine Möglichkeiten, jedoch hatte er womöglich vergessen, seine gewohnten Holzschuhe gegen die Fußballschuhe auszutauschen, als der den Ball in die Wohnsiedlung hämmerte.

Somit endete die Partie mit einem 2:0 Sieg für den SVB. Einzig die Torausbeute muss man an diesem Tag ankreiden, ansonsten zeigte sich die Mannschaft von einer guten Seite.