SV Beuren – FC Leutkirch

SV Beuren – FC Leutkirch 0:0 (0:0)
Sonntag, 26.03.2017, 15:00 Uhr

Remis im Derby gegen Leutkirch

Mit einem torlosen Unentschieden trennte sich der SV Beuren gegen die Gäste aus Leutkirch. Von Beginn an war die Ausrichtung der Leutkircher klar, defensiv kompakt stehen und über schnelle Konter zum Erfolg kommen. In der Anfangsphase hatten die Gäste aus Leutkirch einige Standardsituationen zu verzeichnen, die aber keine große Gefahr brachten.

Im Spielaufbau überließ Leutkirch den Gastgebern komplett das eigene Spielfeld, daher war es für den SVB sehr schwer sich gegen die engstehende FCL-Defensive durchzuspielen. Immer wieder versuchte man es mit langen Bällen, was aber auch zu selten Räume entstehen ließ. Manuel Prinz setzte sich mehrmals über die rechte Seite durch, richtig gefährlich wurde es aber nur einmal, als Rene Cientanni mit dem Rücken zum Tor stehend, knapp am Tor vorbei zielte. In der zweiten Spielhälfte änderte sich das Bild nicht wirklich, Leutkirch stand in der Abwehr weiterhin kompakt, Beuren kam nur zu vereinzelten „Halbchancen“. Erst gegen Ende der Partie wurde Leutkirch wieder aktiver, da hatte die Heimelf Glück, als ein Gästestürmer den Ball aus Abseitsposition ins leere Tor schob, wobei der Ball vielleicht auch so ins Tor gerollt wäre.

Somit blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.