SV Beuren II – FC Wangen II

SV Beuren II – FC Wangen II 1:2 (0:1)
Sonntag, 26.03.2017, 13:15 Uhr

SV Beuren II verliert unglücklich in der Nachspielzeit

Ein wahres Spitzenspiel erwartete die Zuschauer bei der Begegnung Erster gegen Zweiter der Kreisliga B 1. Der SVB 2 fand gut in das Spiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Wangen. Die SVB – Mannschaft arbeitete gut gegen den Ball und setzte immer wieder gefährliche Konter. Nach knapp 15 Minuten aber der Rückschlag. Ein Schuss aus der zweiten Reihe des Wangener Mittelfeldspielers fälschte ab und landete im Tor.

Doch auch nach dem Rückstand spielte der SVB sehr gut und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Umso länger die Partie dauerte umso besser wurde die Heimmannschaft. Wangen tat sich schwer gegen die gut gestaffelte SVB – Abwehr. Mit dem 0:1 Rückstand ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kam der SVB gleich stark zurück und hatte mehr Anteile am Spiel und erarbeitete sich immer wieder gute Möglichkeiten nach vorne. In der 53. Minute landete ein Einwurf von der rechten Seite bei Humel, der den Ball geschickt auf Domi Prinz weiterleitete. Dieser stand nun vor dem gegnerischen Torwart und ließ ihm keine Chance und erzielte den verdienten Ausgleich. Der SVB spielte weiterhin gut mit und ließ hinten kaum zwingende Chancen zu. Das Spiel neigte sich dem Schluss zu und der SVB war nun die bessere Mannschaft. Auf beiden Seiten gab es Chancen die nicht genutzt wurden. In der Nachspielzeit spielte ein Akteur aus Wangen einen langen Ball auf die linke Seite der zur Ecke geklärt wurde. Der anschießende Eckstoß flog durch den Strafraum, prallte an einem Spieler ab und kullerte langsam ins Tor ehe er geklärt worden konnte. Strittig war, ob der Ball wirklich hinter der Linie sich befand, aber der Schiedsrichter entschied auf Tor und somit führte die Wangener Elf mit 1:2. Der SVB warf nochmal alles nach vorne, doch auch ein möglicher Elfmeter wurde nicht gepfiffen und man verlor das Spiel unverdient.

Der SVB war nah dran dem überragenden Tabellenführer erneut Punkte abzuknöpfen, aber das Glück war dieses Mal nicht auf Seiten des SVB. Trotzdem kann man auf diese Leistung aufbauen und stolz sein.