SV Beuren II – SV Kressbronn II

SV Beuren II – SV Kressbronn II 5:3 (2:1)
Sonntag, 27.11.2016, 12:45 Uhr

Team II überwintert auf dem Relegationsplatz

m letzten Spiel vor der Winterpause war der SV Kressbronn zu Gast beim SVB. Beide Mannschaften benötigten zu Beginn etwas Zeit um in das Spiel zu kommen. Nach einer knappen Viertelstunde konnte dann Kressbronnschreck Hermann Peter nach Vorarbeit von Flocke Prinz die Führung erzielen. Danach war jedoch die Gästemannschaft spielbestimmender und erarbeite sich gute Möglichkeiten, somit konnten sie in der 28. Minute nach einem Eckball den bis dato verdienten Ausgleich erzielen. In der Schlussphase der ersten Hälfte wurde der SVB jedoch wieder aktiver. Kurz vor der Halbzeitpause setze sich Flocke Prinz gut im gegnerischen Strafraum durch und wurde durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hermann Humel Peter gekonnt sicher. Nach dem Seitenwechsel behielt der SVB die Kontrolle und konnte nach 54. Minuten mit einem sehenswerten Tor von Flocke Prinz die Führung ausbauen. Der SVB spielte weiterhin ordentlich nach vorne, trotzdem kam auch der Gegner aus Kressbronn zu gefährlichen Aktionen. Torwart Andi Pfister hielt an diesem Tag das ein oder andere Mal überragend und sicherte die Führung. Nach 70 gespielten Minuten konnte wiederum Flocke das entscheidende 4:1 erzielen und die Partie verlor danach ein wenig an Tempo. Trotzdem erzielte Thomas Güttinger nach einem Sololauf noch das 5:1. In den letzten Minuten ließ beim SVB die Konzentration stark nach und man fing sich noch zwei Gegentore ein.

Am Ende stand ein verdienter 5:3 Heimerfolg und der SVB verabschiedet sich auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz in die wohl verdiente Winterpause.