SV Beuren II – TSV Eschach II

1.Spieltag Kreisliga B Bodensee Staffel 1

SV Beuren II – TSV Eschach II 5:2 (1:1)
Sonntag, 14.08.2016, 15:00 Uhr

In einer Partie mit wenig Tempo setzte sich die zweite Mannschaft vom SV Beuren verdient durch. Entscheidener Mann der Partie war Hermann Peter, welcher 3 Tore erzielte. Im nächsten Punktspiel gegen Kressbronn gilt es nachzulegen.

Auch der SVB 2 startete in seine zweite Saison der Kreisliga B1. Zum Auftakt kamen die Gäste aus Eschach nach Beuren und der SVB hatte aus der vergangenen Saison noch etwas gut zu machen. Die Heimmannschaft um Trainer Andreas „Bimpf“ Schädler kam gut in die Partie und ging durch Hermann Peter in der 8. Minute in Führung, ein schön herausgespieltes Tor über die linke Angriffseite des SVB 2. In der Folgezeit erarbeitete sich der SVB einige weitere Möglichkeiten, doch ohne die Führung weiter auszubauen. Somit kam der Gegner immer mehr ins Spiel und hatte gute Tormöglichkeiten. Teils haarsträubende Fehlpässe der SVB – Elf luden den TSV Eschach ein, somit konnten die Gäste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel waren beide Teams bemüht das Spiel an sich zu reißen, doch der SVB 2 übernahm schließlich wieder die Kontrolle über das Spielgeschehen. Nach weiteren guten Abschlüssen, beispielsweise durch Benni Hecht, war es wieder Hermann „Humel“ Peter der nach Vorarbeit von Felix Mader das 2:1 erzielte. Kurz darauf konnte Alex Fuchs souverän das 3:1 erzielen.

Nach einer kleinen Trinkpause tat sich der SVB wieder etwas schwerer ins Spiel zu finden und der Gegner machte wieder mehr Druck, doch es passierte bis kurz vor Schluss nichts mehr. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Nach einem Fehler in der SVB – Abwehr konnte der TSV noch einmal den Anschlusstreffer erzielen. Doch das Ergebnis wurde prompt wieder hergestellt. Felix Mader konnte nach toller Vorarbeit von Tobias Kimpfler das 4:2 erzielen. Keine Minute später schnürte Hermann Peter mit einem sehenswerten Lupfer seinen Dreierpack und machte den Endstand von 5:2 für den SVB 2 perfekt.