SV Beuren – TSV Heimenkirch

SV Beuren – TSV Heimenkirch 1:2 (1:1)
Freitag, 12.08.2016, 18:30 Uhr

Der SV Beuren verliert sein Auftaktspiel mit 1:2 gegen den Meisterschaftsfavoriten Heimenkirch. In der ersten hälfte hatte Heimenkrich mehr vom Spiel, Beuren war mit dem 1:1 gut bedient. In der zweiten hälfte trauten sich die Beurener mehr zu, wurden jedoch nicht belohnt.

Die Heimelf war von Beginn gut im Spiel und hatte durch Cientanni seine erste gute Torchance. Nach einer Viertelstunde und einem schnell vorgetragenen Konter erzielte Dominik Prinz die Führung. Ab Mitte der ersten Spielhälfte übernahm Heimenkirch die Kontrolle über das Spiel. Durch einen Handelfmeter glichen die Gäste vor der Halbzeitpause noch verdient aus. In der zweiten Spielhälfte agierte der SVB wieder auf Augenhöhe. Die Heimelf vergab eine weitere Großchance freistehend vor dem Gästekeeper und kassierte im Gegenzug nach einem Eckball den zweiten Gegentreffer. Nach einem Foul an Frank Freywiß zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Cientanni nahm sich den Ball, scheiterte jedoch am gut reagierenden Gästetorwart.

Beuren warf zum Ende des Spiels alles nach vorne, schaffte es aber nicht, sich weitere Torchmöglichkeiten zu erarbeiten. So blieb es bei der knappen Führung der Gäste aus Heimenkirch.