SV Kressbronn II – SV Beuren II

SV Kressbronn II – SV Beuren II 3:5 (0:2)
Samstag, 20.08.2016, 16:00 Uhr

Der SV Beuren II gewinnt auch das zweite Saisonspiel trotz Unterzahl. Überragender Akteur war wieder einmal Hermann Peter mit vier Treffern.

Auch das zweite Spiel der Saison kann der SVB 2 dank einer überragenden Leistung von Stürmer Hermann Peter für sich entscheiden. Den besseren Beginn legte jedoch die Heimelf hin, und der SV Beuren hatte großes Glück nicht in Rückstand zu geraten. Das 0:1 für den SVB kurze Zeit später war dementsprechend sehr glücklich, Julian Kahl hatte gesehen dass der Kressbronner Torwart sich außerhalb seines Tores befand und zog aus 60 Metern ab und der Ball segelte ins Tor. Danach hatte der SVB mehr Zugriff zum Spiel und kontrollierte es die Halbzeit hindurch. Nach einem Abspielfehler der Kressbronner Abwehr war es für Hermann „Humel“ Peter ein leichtes das 0:2 zu erzielen. Kurz nach der Pause dann die Chance für die Kressbronner Elf. Torwart Christoph Würtemberger war eigentlich schon geschlagen, doch er staunte nicht schlecht als Frank Albrecht in überragender Torwartmanier den Ball von der Linie zog. Trotz dieser guten Rettungsaktion ist ein solches Handspiel nicht erlaubt und Frank musste folgerichtig mit Rot vom Platz. Dabei kann man Rotsünder Frank keinen Vorwurf machen, denn im Training darf der letzte Mann nun mal Hand nehmen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Kressbronner Stürmer zum Anschlusstreffer. Der SVB tat sich zu zehnt schwerer und der Gegner machte Druck. Somit musste man eine viertel Stunde vor Ende den Ausgleich hinnehmen. Doch es gibt ja noch „Humel“. Nach einem Freistoß an der Mittellinie konnte Hermann Peter den Torwart mit einem Kopfball bezwingen. Nun verteidigte die Beurener Mannschaft den Vorsprung und kämpfte gegen die Zeit. Humel lauerte weiterhin im Sturm und machte auch noch das 2:4, wieder ein toller Lupfer über den Torwart der wieder viel zu weit draußen stand. Die Heimelf probierte noch einmal alles doch die SVB – Abwehr stand sicher.

Nach einem Foul an Paddy Prinz im gegnerischen Strafraum erhöhte Humel sogar noch auf 2:5. In der letzten Minute gelang der Heimelf aus Kressbronn mit einem schönen Freistoß noch der Anschluss, aber der SVB verteidigte seine gute Leistung und gewinnt sein zweites Saisonspiel.