TSV Eschach II – SV Beuren II

TSV Eschach II – SV Beuren II 4:3 (2:1)
Freitag, 18.11.2016, 19:00 Uhr

Erste Saisonniederlage im Flutlichtspiel für Team II

Bereits am Freitagabend reiste der SVB 2 nach Oberzell um auf dem dort gelegenen Kunstrasenplatz das erste Rückrundenspiel gegen Eschach 2 zu bestreiten. Bei nass kaltem Wetter erwischte die Heimelf den besseren Start und hatte die besseren Chancen. Nach 20 Minuten erzielten sie die Führung, nach längerer Diskussion entschied der Schiedsrichter aber auf Abseits. Der SVB kam nicht richtig ins Spiel und ging somit 5 Minuten später verdient mit 1:0 in Rückstand. Die Gastmannschaft machte nun mehr Druck und erhielt in der 33. Minute einen Elfmeter, den Thomas Güttinger glücklich verwandeln konnte. Doch prompt eine Minute später die erneute Führung für die Heimelf, wieder einmal durch kollektive Fehler der SVB Mannschaft. Nach der Pause war der SVB am Drücker und hatte große Möglichkeiten den Ausgleich durch Flocke Prinz oder Andre Schneider zu erzielen. Der SVB wurde jedoch erneut bestraft und es setzte bis zur 75. Minute zwei weitere Gegentore. Das Spiel schien gelaufen. Trotzdem gab der SVB nicht auf und konnte durch Alex Fuchs und Thomas Güttinger noch den Anschluss erzielen und es wurde noch einmal spannend.

Am Ende reichte es nicht mehr für einen Punktgewinn und der SVB kassierte die erste Niederlage der Saison durch ein 4:3 gegen den TSV Eschach