TSV Meckenbeuren II – SV Beuren II

TSV Meckenbeuren II – SV Beuren II 1:1 (0:1)
Sonntag, 13.11.2016, 12:45 Uhr

Der SVB II bleibt weiterhin ungeschlagen

Das Gastspiel beim TSV Meckenbeuren begann denkbar schlecht für den SVB. Bereits nach 4 Minuten geriet man durch einen Lupfer des gegnerischen Stürmers in Rückstand. Es dauerte seine Zeit bis der SVB ins Spiel fand und hatte in der Anfangsphase Glück nicht höher in Rückstand zu geraten. Mitte der ersten Hälfte übernahm der SVB 2 mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Einige Großchancen wurden vergeben und man verpasste es den verdienten Ausgleich noch vor der Pause zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel blieb der SVB spielbestimmend. In der 50. Minute wurde der Sturm des SVB in vielversprechender Position gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelte Trainer Andreas „Bimpf“ Schädler in gekonnter Manier. Der Gast drückte nun auf die Führung und spielte sich einige Chancen heraus, diese wurden jedoch teils sehr kläglich vergeben. Inmitten der zweiten Halbzeit konnte der SV Beuren ein Tor nach einem Eckstoß erzielen, doch der Schiedsrichter gab das Tor aus unbekannten Gründen nicht. Auch in vielen weiteren Situationen hatten beide Teams mit den Entscheidungen des Schiedsrichters zu kämpfen. In der Schlussphase übte der SVB noch einmal Druck auf das gegnerische Tor aus, doch es blieb bei der Punkteteilung.

Trotzdem bleibt der SV Beuren nach der kompletten Hinrunde weiterhin ungeschlagen und auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz. Die zwei kommenden Spiele bilden dann schon den Start in die Rückrunde der Saison.