SV Beuren II – SG Argental II

8.Spieltag Kreisliga B1

SV Beuren II – SG Argental 4:3 (2:3)
Sonntag, 25.09.2016, 13:15 Uhr

Auch nach dem achten Spiel ist der SV Beuren II noch ungeschlagen.

Der SVB verschlief die Anfangsphase komplett, nach nicht einmal 10 Sekunden ging der Gast in Front. Ein langer Ball direkt vom Anstoß geschlagen fand mit dem rechten Flügelspieler seinen Abnehmer und das 1:0. Durch das frühe Gegentor fand die Heimmannschaft nicht so richtig in das Spiel, trotzdem konnte man nach 10 Minuten den Ausgleich erzielen. Ein Freistoß, geschlagen von Juli Kahl, wurde nach einem Torwartfehler von Thomas Güttinger verwandelt. Doch prompt setzte es das 1:2 durch den Gegner aus Argental mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Das Spiel war nun ausgeglichen, doch die SGA erzielte nach knapp einer halben Stunde das nicht unverdiente 1:3. Nach einigen teils kläglich vergebenen Torchancen des SVB konnte Hermann Peter einen Abpraller kurz vor der Halbzeit zum wichtigen Anschlusstreffer verwandeln.

Nach der Halbzeitpause war es dann Tobi Kimpfler der den Ausgleich für den SVB erzielen konnte. Die Heimmannschaft bestimmte nun die Partie und machte Druck. Nach einer gespielten Stunde vollendete Flocke Prinz einen Angriff zur Führung. Im weiteren Verlauf ergaben sich noch einige gute Möglichkeiten für den SVB, doch man verpasste es den Sack frühzeitig zu zumachen. Somit wurde es gegen Ende noch einmal spannend doch der SVB brachte das Ergebnis über die Zeit.

Der SVB spielt wie schon im letzten Spiel eine schwache erste Hälfte, dreht die Partie aber dank eines guten Auftrittes in der zweiten Spielhälfte In der nächsten Partie gegen Derbygegner Isny muss sich der SVB steigern um erfolgreich zu sein und um die Nerven von Trainer Bimpf zu schonen.