SV Beuren – SG Argental

SV Beuren – SG Argental 4:4 (3:0)
Sonntag, 25.09.2016, 15:00 Uhr

Der SV Beuren konnte trotz einer 4:0 Führung keinen Sieg erzielen.

Argental begann stark, unterband die Angriffsbemühungen der Heimelf frühzeitig und spielte nach Ballgewinn klasse nach vorne. Späth, Zamarco und Wellhäuser vergaben jedoch allerbeste Einschussmöglichkeiten.

Beuren zeigte sich abgezockter und nutze gleich die erste Einschussmöglichkeit zur 1:0 Führung. Argental verlor ab diesem Zeitpunkt die defensive Orientierung und verhalf dem SVB zu zwei weiteren leichten Toren, innerhalb nur 7 Minuten stands plötzlich 3:0, Argentals starke Anfangsphase war wie ausradiert. Doch den Mut nach vorne zu spielen verlor die Meißner-Elf in dieser Partie nie, nach dem Pausentee vergab die SGA jedoch gleich wieder zwei „Hundertprozentige“. Als Manuel Prinz in der 66. Minute das 4:0 für die Hausherren nachlegte, schien alles gelaufen, doch Argental kam noch einmal zurück – und wie ! Mit dem Mut der Verzweiflung landete ein etwas abgefälschter Schuss von Daniele Zamarco endlich in den Maschen des SV Beuren und als Nikolas Strauss nur eine Minute später den 4:2 Anschluss schaffte, war alles für die finale Aufholjagd hergerichtet. Jetzt hatten die Beurener allergrößte Mühe sich auf dem Platz zurechtzufinden, denn die SGA konnte den Druck mit großer Leidenschaft weiter hoch halten. Auch die Fans waren wieder aus ihrer Lethargie erwacht. Florian Hirscher traf in der 78. Minute zum 4:3 Anschluss und nur fünf Minuten später stieg Marius Späth nach einem Eckball am höchsten und erzielte per Kopf den umjubelten Ausgleich zum 4:4. Was war denn hier los ? Das Spiel blieb weiterhin atemberaubend spannend, denn es waren bis zum Abpfiff immer noch fast zehn Minuten zu spielen.

Auch Beuren hatte sich wieder gefangen und kam nochmal zu zwei guten Chancen. Die größte kratzte der starke Luca Zamarco akrobatisch gerade noch von der Torlinie, am Ende blieb es beim spektakulären 4:4.