SV Beuren – SV Haisterkirch

SV Beuren – SV Haisterkirch 7:3 (2:2)
Sonntag, 11.09.2016, 15:00 Uhr

Das Ergebnis war dann doch deutlicher als es der Spielverlauf in den ersten 60 Minuten war. Bei sommerlichen Temperaturen begannen beide Teams sehr verhalten. Die Gäste aus Haisterkirch standen tief und lauerten auf Kontermöglichkeiten. Nach einem dieser schnell vorgetragenen Konter ging der SVH auch in Führung. Die Heimelf übernahm jetzt mehr und mehr das Kommando und erzielte den schnellen Ausgleich. Aber immer wieder ließ man den Haisterkirchern zu viel Raum beim Aufbauspiel und fand nicht wirklich in die Zweikämpfe. Nach einem Foul an Cientanni verwandelte Chris Karrer den anschließenden Strafstoß souverän. Mit dem Pausenpfiff glich Haisterkirch durch einen direkt verwandelten Freistoß aus. Auch in der zweiten Spielhälfte war das Spiel des SVB nicht fehlerfrei, deutlich zu viel Platz ließ man den Gästen bei seinen Angriffen. Erst als dem SV Haisterkirch allmählich die Kräfte schwanden erzielte Beuren noch die Tore zu einem deutlichen Sieg. Die Tore des SVB erzielten Chris Karrer (3), Rene Cientanni (2), Christian Reischmann und Domi Prinz. Der eingewechselte Dominik Prinz erzielte nach Verletzungspause mit seiner ersten Ballaktion die Entscheidung zum 5:2. Am Ende zählen nur die drei Punkte, auch wenn die SVB-Elf noch deutlich Luft nach oben hat.