SV Seibranz II – SV Beuren II

7.Spieltag Kreisliga B1

SV Seibranz II – SV Beuren II 1:5 (1:0)
Sonntag, 18.09.2016, 13:15 Uhr

SVB 2 nach sieben Spieltagen immer noch ungeschlagen.

Bei nass kaltem Wetter kam der SVB nicht so richtig in die Partie. Man lieferte sich einige Abspielfehler im Aufbauspiel und agierte mit zu viel langen Bällen. Ein Fehler von Tobi Kimpfler, der den Ball zu kurz an Torwart Andi Pfister spielte, brachte das 1:0 für die Heimelf aus Seibranz. In der 25. Minute machte Tobi seinen Fehler jedoch wieder gut und köpfte nach toller Freistoßvorlage zum 1:1 ein. Das Spiel war ausgeglichen und war geprägt von Fehlern auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit ergab sich für den SVS eine vielversprechende Freistoßmöglichkeit, doch diese wurde nicht genutzt. Nach der guten Parade durch Torwart Pfister, erhielt die Heimelf einen glücklichen Elfmeter. Dieser wurde jedoch vom Kapitän des SVS vergeben. Nach dem Seitenwechsel war der SVB die klar bessere Mannschaft und erzielte durch Juli Kahl das 1:2. Der SV Beuren war auf die Entscheidung aus und erspielte sich einige Torchancen. Nach einem guten Konter in der 71. Minute konnte der eingewechselte Felix Mader mit einem Lupfer das verdiente 1:3 erzielen. Das Spiel war entschieden, doch Alex Fuchs setzte in der 75. und 85. Minute nochmal einen drauf und erzielte zwei sehenswerte Tore zum Endstand von 1:5. Nach einer schwachen ersten Hälfte und einer guten zweiten Hälfte siegt der SVB verdient gegen den SV Seibranz und bleibt in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.