SV Beuren – TSV Berg II

SV Beuren – TSV Berg II 5:2 (2:1)
Freitag, 30.09.2016, 18:30 Uhr

Zum Flutlichtspiel am Freitagabend war die Verbandsligareserve des TSV Berg zu Gast in Beuren.

Die Heimelf kam ganz gut ins Spiel und nahm die Zweikämpfe von Beginn aggressiv an. Durch einen Freistoß von Markus Prinz ging die Heimelf in Führung. Der SVB blieb weiter konzentriert und ließ noch keine klaren Chancen des Gegners zu. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Sascha Hecht mit einem Volleykracher aus 25 Meter die 2:0-Führung. Von nun an bestimmten aber die Gäste immer mehr das Spiel. Berg ließ Ball und Gegner gut laufen, war aber im letzten Drittel nicht zielstrebig genug. Kurz vor dem Seitenwechsel verkürzten die Berger nach einem tollen Solo auf 1:2. Die Hausherren stellten kurz nach der Pause durch Frank Freywiß gleich wieder den alten Abstand her und ließen den TSV in der Folgezeit kaum mehr ins Spiel kommen. Einen kapitalen Abwehrfehler nutzte Chris Karrer, auf Pass von Cientanni, zur 4:1-Führung. Ein Eigentor des TSV Berg und eine kleine Unachtsamkeit in der SVB-Abwehr besiegelten den Endstand. Spannung kam zum Ende hin nicht mehr auf und der SV Beuren feierte einen verdienten Heimsieg.